Über uns

Open Kitchen Restaurant Hamburg Essen Tobias Struck

Open Kitchen ist mehr als nur ein Fischrestaurant am Hafen.

Unser zubereitetes Fleisch und der Fisch genügt höchsten Ansprüchen.

Unser Fisch kommt, wenn immer möglich, aus Gewässern der Mittelmeer- und Nordseeküste. Unser Lieferant „Kutterfisch“, ist hier gleich um die Ecke. Kutterfisch verpflichtet sich einer nachhaltigen, verantwortungsvollen und transparenten Fischerei, die Ökonomie und Ökologie in Einklang bringt. Die Verantwortung gegenüber dem Lebensraum Meer, wird dort sehr ernst genommen.

Unser Fleisch beziehen wir vom Biohof „Land.Luft “. #tierglück. Hier verbringen die Tiere ihr ganzes Leben, ohne jegliche Tiertransporte. Sie haben sehr viel Platz um sich artgerecht zu entfalten und sich in ein gesundes Sozialgefüge einordnen zu können. „Land.Luft“ schlachtet die Tiere direkt auf der Weide. Begleitet werden die Rinder und Schweine dabei von dem Landwirt, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennen. Aus Verantwortung und Achtung dem Tier gegenüber ist es dort eine Selbstverständlichkeit, auch nach der Schlachtung bestmöglich mit dem Fleisch umzugehen. Dazu gehört das einzigartige, handwerkliche Können der Metzger, höchste Qualitätsstandards, sowie auch eine möglichst vollständige Verarbeitung - „Nose-to-Tail“. Wir bereiten in unserem Restaurant nur Fleisch und Fisch von Erzeugern zu, die ihrem Beruf mit Leidenschaft und Herzblut nachgehen. Mehr Tierwohl ist mehr Qualität und Genuss.

Unseren Kaffee beziehen wir von den Public Coffee Roasters, eine junge Hamburger Kaffeerösterei, die den Kaffee direkt auf einem Hausboot auf der Elbe röstet. Auf eine frische, schonende und individuelle Röstung des Kaffees wird dort in besonderer Weise geachtet. Nur wer auch alles über Herkunft und Verarbeitung des Kaffees weiß, kann das maximale Geschmackspotenzial einer Bohne ausschöpfen. Uns und unsere Lieferanten verbindet die Nachhaltigkeit und der respektvolle Umgang mit Lebensmitteln. 

Wir sind ein junges Restaurant am Hafen und bieten einen tollen und abwechslungsreichen Mittagstisch, sowie viele leckere Gerichte am Abend. Probiert es aus. Jeder soll auf den „Open Kitchen Geschmack“ kommen. Von Fisch oder Fleisch zu vegetarisch und vegan haben wir für jeden etwas anzubieten. Lasst euch überraschen und von uns kulinarisch verwöhnen. Wir freuen uns auf euch, Marie und Tobi, euer  Open Kitchen Restaurant.

Open Kitchen Restaurant & Drinks Hamburg